Finanz-Apps für alle Fälle – Finanzieren & Vermieten

Das eigene Zuhause ist nach wie vor der Traum vieler Familien. Wo soll es stehen, wie groß soll es sein, wie soll es aussehen, wie kann ich es finanzieren? Diese Finanz-Apps für Tablet und Smartphone können beim Finanzieren und Vermieten helfen.

Für angehende Bauherren sind das vermutlich die wichtigsten Fragen – aber bei weitem nicht die einzigen. Denn der Kauf oder Bau der eigenen Immobilie zählt wohl zu den größten Projekten im Leben.
Von der Bauplanung über die Finanzierung bis zur Vermietung können sich Bauherren von unterschiedlichen Smartphone- und Tablet-Apps unterstützen lassen.

Bauplanung

Baumentor ist eine Ratgeber-App, die in vielen Fragen rund um die Bauplanung angefangen bei baurechtlichen Themen bis zu Smart-Home-Lösungen unterstützt. Ein nützlicher Helfer für angehende Bauherren, die gerade mit der Planung beginnen.
BauMentor
Kosten: gratis
Betriebssysteme: iOS, Android

Immobilienbewertung

Was ist meine Immobilie wert? Wo finde ich mein Traumhaus? Und was kostet die Finanzierung? Die PlanetHome-App erlaubt eine schnelle Orientierung auf dem Immobilienmarkt – für Käufer und Verkäufer.
PlanetHome
Kosten: gratis
Betriebssysteme: iOS, Android

Baufinanzierungsrechner

Bei der Immobilienfinanzierung geht es um viel Geld – ein Projekt, das gut geplant werden will. Die Immobilienrechner-Apps brauchen nur wenige Angaben, um Annuitäten und Zinsen zu berechnen und komplette Tilgungspläne aufzustellen.
ImmoRechner
Kosten: gratis
Betriebssysteme: Android

Quanto
Kosten: gratis
Betriebssysteme: iOS

Nebenkostenabrechnungen

Wer Immobilien vermietet kennt die lästige Arbeit der jährlichen Nebenkostenabrechnung. Warum die Betriebskosten nicht bequem per App anlegen, verwalten und versenden?
Nebenkosten-App
Kosten: gratis
Betriebssysteme: Android

Nebenkosten App für Vermieter
Kosten: 8,99 Euro
Betriebssystem: iOS

Mietobjekte verwalten

Den Überblick über mehrere Mietobjekte behalten. Die App verwaltet die komplette Buchhaltung von den Daten der Mieter über die laufenden Zahlungsströme bis hin zu Leerstandsquoten und Renditen. Optional kann die App auf hinterlegte Kontodaten zugreifen. So sehen Nutzer, ob die Mietzahlung pünktlich eingegangen ist.
vermietet.de
Kosten: gratis
Betriebssysteme: iOS, Android

Interessante Links

Finanz-Apps für alle Fälle – Ordnen & Verwalten

Kommentare

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden