Unsere Kunden schätzen uns …

Siegel Nachhaltige Bank

… als nachhaltige Bank. Das ergab eine Kundenumfrage des Wirtschaftsmagazins €uro am Sonntag in Zusammenarbeit mit dem Sozialwissenschaftlichen Institut SWI-Hamburg.

Welche Banken denken schon heute an morgen und agieren besonders nachhaltig im Hinblick auf Umweltschutz, Soziales und Unternehmensführung? Neben einem Test, der die Nachhaltigkeit misst, führte das Wirtschaftsmagazin €uro am Sonntag eine Kundenumfrage mit knapp 90.000 Teilnehmenden durch, die nach der Zufriedenheit der Kunden mit den nachhaltigen Produkten ihrer Bank sowie dem Vertrauen in ihr Geldinstitut fragt. Konkret wurden hierbei ökologische und soziale Aspekte beleuchtet.

Insgesamt wurden wir als PSD Bank München von den Bankkunden als nachhaltige Bank eingeschätzt und mit der Note „sehr gut+“ ausgezeichnet.

WIR SIND STOLZ AUF DIESE EINSCHÄTZUNG UND DAS VERTRAUEN UNSERER KUNDEN

Als regionale Direktbank setzen wir in all unseren Tätigkeitsbereichen auf Nachhaltigkeit. Schon seit Jahren unterstützen wir mit den Zweckerträgen des PSD Gewinnsparen soziale, sportliche, kulturelle und ökologische Projekte in unserer Region. Dabei liegt uns der Nachhaltigkeitsgedanke stets am Herzen. Im letzten Jahr konnten wir mit über 300.000 Euro fast 100 gemeinnützigen Einrichtungen finanziell unter die Arme greifen.

Mehr zu unserem sozialen Engagement finden Sie hier.

1. Theo Gandenheimer
    18 August 2021 at 11:52 pm

Ich bin mir nicht ganz sicher ? Glaube aber, dass ich seit 1948 ZUFRIEDENER Kunde bin, wenn ich die Mitgliedschaft beim Postspar – und Darlehnsverein Augsburg – München, der Mutter der PSD Bank, dazu nehme und bin ein wenig stolz, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten einen kleinen Beitrag leisten konnte für die heutige Hauptstelle in Augsburg🙋

• Franziska Kreuzer