PSD Hilfsmission 2020 – Rückblick mit Bildern

Die schlimme Corona-Pandemie bringt Menschen, Unternehmen und auch Vereine an ihre persönlichen und finanziellen Grenzen. Besonders kleinere Vereine sind betroffen. Sie müssen Ihre Tätigkeiten einstellen, Veranstaltungen absagen und haben nun einen besonderen finanziellen Aufwand zu bewältigen. Viele Projekte bleiben deshalb auf der Strecke. Wir wollten helfen und konnten in den letzten Monaten zumindest ein bisschen Hoffnung und finanzielle Entlastung schenken.

 

Baseballverein Garching Atomics e.V.

Zum Restart des Vereins gehörte ein umfangreiches coronakonformes Hygienekonzept und einige bauliche Veränderungen an der Sportstätte. Aus diesem Grund wurden Handwaschgelegenheiten mit ausreichendem Abstand realisiert, Desinfektionsmittel und Reinigungsmaterial gekauft und Absperrmaßnahmen auf dem Vereinsgelände umgesetzt. Das Vereinsbudget wurde sehr stark belastet – wir konnten einen kleinen Beitrag leisten.

Spende: 1.500 Euro

Link zur Homepage: https://www.garching-atomics.de



Blue Art e.V.

Seit 2018 wurde an dem ersten CINECAL “Wellenreiter” gearbeitet. Die Premiere fand im Oktober 2020 statt. Ursprünglich war mit einer Besucherzahl von fast 600 gerechnet worden. Coronabedingt musste die Besucherzahl stark reduziert werden und somit ist ein großer Teil der Einnahmen weggefallen. Dieser Ausfall konnte etwas mit unserer Spende kompensiert werden.

Spende: 1.500 Euro

Link zur Homepage: https://blueart-ev.de



FC Hertha München e.V.

Unter dem Projektnamen “Bezirksliga halten – mit geschweißten Toren & Stil” konnten zwei gebrochene Tore geschweißt und repariert werden. Außerdem wurde neues Trainingsequipment für die Spieler angeschafft. Wir freuen uns einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage: http://fcherthamuenchen.de



Feuerwehrerlebniswelt Bayern e.V.

Für die Neueröffnung der Feuerwehrerlebniswelt im Martini-Park Augsburg konnten wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten. Auf über 3.000 qm ist eine Erlebniswelt entstanden, bei der es rund um Brennen und Feuer, um Löschen und Vorbeugen geht.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage: https://feuerwehrerlebniswelt.de



Tierschutzverein Eichstätt e.V.

Die Corona-Pandemie hat deutlich spürbare finanzielle Folgen für den Tierschutzverein. Es fanden keine Garagenflohmärkte, Stände auf Märkten, Haussammlungen oder Sommerfeste statt, um Einnahmen zu erzielen. Außerdem wurden in Supermärkten immer weniger Tiernahrungsspenden abgegeben. Wir konnten ein bisschen mit unserer Spende helfen.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage: https://www.tierschutzverein-eichstaett.de


Außerdem durften wir unterstützen:

SV Bernried

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage:
http://www.svbernried.de


Reit- & Fahrverein Gauting e.V.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage:
https://www.rufv-gauting.de


TSV Firnhaberau

Spende: 3.000 Euro

Link zur Homepage:
https://www.tsv-firnhaberau.de


St.-Max Grundschule Augsburg

Spende: 1.500 Euro

Link zur Homepage:
https://st-max-gs.de


Flüchtlingshilfe Erding e.V.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage:
https://www.fluechtlingshilfe-erding.org


SV Nord München Lerchenau e.V.

Spende: 2.500 Euro

Link zur Homepage:
https://www.svnord-lerchenau.de



Interessante Links

PSD Hilfsmission – Unsere Corona-Spendenaktion für Vereine

Die Corona-Pandemie bringt alle an ihre Grenzen. Vereine mussten Ihre Tätigkeiten einstellen, Veranstaltungen absagen und haben nun einen besonderen finanziellen Aufwand zu bewältigen. Viele Projekte bleiben deshalb auf der Strecke. Wir wollen helfen, diese zu retten.


Trikots, Tore & Therapieponys – Die PSD Hilfsmission hilft Vereinen in Not

Es ist entschieden! Die Gewinner unserer Corona-Spendenaktion für Vereine stehen fest. Unsere Devise bei der Auswahl: So schnell und nachhaltig wie möglich …


Kommentare

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden