Kundenservice bei der PSD Bank – Mission schnelle Hilfe.

Kundenservice bei der PSD Bank München

Eine Frage zum Online-Banking oder Sparmöglichkeiten? Ein Anruf genügt und das Team im KundenDialogCenter der PSD Bank München steht bereit. Wir blicken hinter die Kulissen unseres Kundendialogcenters.

Der Mensch im Mittelpunkt – Kundenbetreuung bei der PSD.

Michael Romaschenko weiß genau, was er sich selbst von telefonischem Service wünscht. Möglichst keinen Computer in der Leitung, sondern einen freundlichen Menschen, der sich auskennt und am besten direkt weiterhelfen kann. „Im Privatleben geht es mir ja auch auf die Nerven, wenn ich an ein schlecht gelauntes Gegenüber gerate oder endlos warten muss, bis ein Problem gelöst ist,“ sagt der 27-Jährige.

Als Mitarbeiter im KundenDialogCenter hat Romaschenko quasi minütlich Gelegenheit dazu: Jeden Tag zu den Öffnungszeiten der PSD Bank können die Kund*innen hier ihre Anliegen rund um Online-Banking, Geldanlage, Konto, Karten und Zahlungsverkehr telefonisch direkt mit den Mitarbeiter*innen klären. Acht Kolleg*innen zwischen Anfang zwanzig und um die sechzig Jahre sind dafür im Einsatz.

„Alles, was im Kundenservice zählt, sind ein freundlicher Mensch und schnelle Lösungen.“

Kundenservice wird hier großgeschrieben: Mitarbeiter des Kundendialogcenter Michael Romaschenko
Michael Romaschenko aus dem KundenDialogCenter hat immer ein offenes Ohr für die Kund*innen.

Kundenservice am Telefon – immer noch sehr beliebt.

Viele Anliegen drehen sich auch um die Konditionen von Produkten. Und manche wickeln sogar sämtliche Zahlungsaufträge am liebsten per Telefon ab. „Das Schöne ist, dass wir in den allermeisten Fällen sofort helfen können. Und falls nicht, dauert es höchstens zwei Tage, bis die Angelegenheit geklärt ist“, so Romaschenko.

Neben den Telefonanrufen bearbeitet das Team noch die schriftlichen Mitteilungen, die Kund*innen über ihren Banking-Account per Post oder Fax schicken. „Wir schauen uns immer sehr genau an, was die Kunden*innen brauchen – und begreifen ihre Wünsche auch als wichtiges Feedback, um unsere Services weiterzuentwickeln“, sagt Michael Romaschenko.

„Wir schauen uns genau an, was die Kund*innen brauchen.“

Besonders am Montag ist unser Kundenservice gefragt.

Montags, so ihre Beobachtung, ist meist besonders viel los, weil viele Menschen sich am Wochenende mit ihren Bank-Angelegenheiten beschäftigen. Viele Anfragen erreichen das KundenDialogCenter auch, wenn sich gerade die Konditionen von Produkten geändert haben. So häuften sich in den vergangenen Monaten Fragen zu Sparanlagen, die für viele Kund*innen dank steigender Zinsen wieder zunehmend attraktiv werden.

„Montag ist oft ein spezieller Kundenservice-Tag.“

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an oberster Stelle.

Ganz bewusst setzen die Mitarbeiter*innen bei jedem Telefonat ein Lächeln auf, obwohl die Anrufer*innen das nicht sehen können: „Wer lächelt, bekommt selbst gute Laune und ist freundlich, das überträgt sich einfach über die Stimme“, ist die Erfahrung des Mitarbeiters.

Natürlich komme es trotzdem auch einmal vor, dass jemand zu Beginn eines Telefonats ärgerlich ist, weil etwas gerade nicht wie gewohnt funktioniert. „Wenn man empathisch mit den Leuten umgeht und glaubhaft macht, dass wir uns rasch kümmern, wird die Laune meistens sehr bald wieder besser“, meint Michael Romaschenko.

„Es ist ein tolles Gefühl, Kund*innen weiterzuhelfen.“

Persönlich, freundlich, gut – das KundenDialogcenter der PSD Bank München

Bei all Ihren Fragen rund um das Angebot der PSD Bank steht unser Team aus dem KundenDialogCenter für Sie zur Verfügung. Geht nicht, gibt’s nicht. Ziel ist stets, eine zufriedenstellende Lösung gemeinsam mit den Kunde*innen zu finden.

Sie erreichen unser Team unter 0821 5049-333 während dieser Servicezeiten:

Mo. bis Mi.: 08.00 – 16.00 Uhr
Do.: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 – 13.00 Uhr

Per Mail sind die Kolleg*innen unter KundenDialogCenter@psd-muenchen.de erreichbar. Alle Infos finden Sie auch unter www.psd-muenchen.de/kontakt!

Regelmäßige Tipps und Neuigkeiten im Newsletter

Mehr Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Finanzen sowie aktuelle Angebote und Konditionen gibt es in unserem regelmäßigen Newsletter. Melden Sie sich gleich an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Zum Newsletter