PSD goes Firmenlauf

Am Firmenlauf für die PSD Bank München nehmen teil (von links): Verena Holtmann, Tamara Bürmann, Sabine Wiedemann, Marion Deggendorfer, Anton Widy, Franziska Kreuzer, Stefanie Buggele, David Studt, Maxim Doos, Venessa Brand und Melanie Rauker-Luther (nicht auf dem Bild).

Und jährlich grüßen die Lauffreunde! Am 29. September ist es wieder soweit: Der M-net Firmenlauf geht in die 10. Runde und wir von der PSD Bank München sind bereits das 6. Jahr in Folge am Start.

Wie immer können Firmen, Vereine, Fakultäten, Behörden, Einrichtungen, Stammtische, Walkingtreffs etc. aus dem gesamtem Stadt- und Landkreis mitlaufen, -walken, -hüpfen, -gehen und vor allem eins: Spaß am Sport haben! Das direkte Messen mit den Kolleginnen und Kollegen ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz 🙂

11 PSD’ler – 1 Ziel

Auch wir PSD’ler sind hochmotiviert und gehen mit 11 starken Läuferinnen und Läufern in’s Rennen – jeder mit einer unterschiedlichen Motivation, jedoch alle mit einem Ziel: dabei sein und Spaß haben! „Der Firmenlauf hat bei uns mittlerweile schon echten Kult-Charakter. Es ist echt schön, dass auf der einen Seite wieder die eingefleischten Läuferinnen und Läufer aus den letzten Jahren dabei sind, andererseits auch einige neue Kolleginnen und Kollegen mitmachen“, erzählt Verena Holtmann, Teamleiterin für Organisation und Entwicklung bei der PSD Bank München.

Für die einen ist der Firmenlauf der perfekte Anreiz, sich nach den langen Lockdown-Monaten wieder etwas zu bewegen, die Kondition zu trainieren und das ein oder andere Corona-Kilo wieder loszuwerden. Andere sind bereits in ihrer Freizeit begeisterte Läuferinnen und Läufer und nehmen sich beim Firmenlauf persönliche Bestzeiten vor. Anton Widy aus dem Team IKT/Betriebsorganisation zum Beispiel möchte die 6,3 Kilometer lange Strecke auf jeden Fall in unter 40 Minuten schaffen.
Aber vor allem freuen sich alle auf das gemeinsame Erlebnis.

Da können wir mal zeigen, dass wir keine zugeknöpften Klischee-Banker sind, sondern gut gelaunte Sportskanonen!

Alle PSD Läuferinnen und Läufer

Über den M-net Firmenlauf

In diesem Jahr findet der M-net Firmenlauf bereits zum zweiten Mal in virtueller Form statt. Diese Variante hat sich bereits im Vorjahr erprobt und soll in diesem Jahr sogar noch durch echte Aktionspunkte erweitert werden. Geplant sind hierfür Verpflegungsstellen, Fotopoints, musikalische Unterhaltung und natürlich medizinische Versorgungspunkte. Die Strecke kann somit jede Läuferin und jeder Läufer frei wählen. Die Zeitmessung läuft wieder über die App viRACE, die Zeit und Distanz aufzeichnet und so eine Ergebnisliste erstellt.

Na, hat auch Sie der sportliche Ehrgeiz gepackt? Anmeldungen sind übrigens noch bis zum 15. September hier möglich.