Klick und fertig

Kredit, Konto und Sparbrief – die meisten Produkte lassen sich bei der PSD Bank München inzwischen direkt online über die Webseite abschließen. Ganz sicher und schnell.

Nachdenken, verstehen, erklären, rechnen. Finanzgelegenheiten brauchen oft Zeit. Wenn die Entscheidung aber einmal getroffen ist, sollte es am besten möglichst schnell und unkompliziert mit Kredit, Konto oder Sparanlage gehen. Digitale Banking-Angebote liegen daher im Trend – auch bei uns als PSD Bank München. “Wir bieten inzwischen insgesamt zehn Online-Abschlussstrecken auf unserer Website an”, sagt Bianca Freund aus dem Team Vertriebssteuerung. Direkt über die Internetseite der Bank kann sich der Nutzer also rechts- und datensicher zu seinem Wunschprodukt klicken. Der digitale Abschluss einer Baufinanzierung ist ebenso möglich, wie die Eröffnung von Konten.

Flexibler Service

Das Angebot kommt an. Allein 2021 haben zum Beispiel 87 Prozent unserer Kunden, die einen PSD Modernisierungskredit beantragt haben, die Onlinestrecke genutzt.

“Die Kunden schätzen vor allem, dass der Abschluss sehr flexibel und unabhängig von Banköffnungszeiten möglich ist und die Angebote intuitiv bedienbar sind”, so Freund.

Das erste Produkt, das eine eigene Online-Strecke erhielt, war unser PSD SparBrief. Das war bereits 2013. Seitdem haben wir unser Angebot ständig entsprechend der rechtlichen Möglichkeiten und vor allem der Kundenbedürfnisse angepasst. “Wir haben hier wirklich das Ohr am Nutzer”, sagt Freund. Sobald die Bank Optimierungsbedarf erkennt, setzt sie sich mit ihrem Servicedienstleister zusammen. “Unser Ziel ist schlicht und einfach, das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.”

Zahlreiche Vorteile

So profitieren Sie von digitalen Antragsstrecken:

• Der Abschluss geht schnell und einfach.
  • Die Antragsstrecken stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Die Produkte lassen sich per Smartphone, Tablet oder Computer abschließen.
  • Die Daten sind aufgrund von verschlüsselter Übertragung sicher.
  • Benötigte Dokumente können schnell im gesicherten Upload-Bereich hochgeladen werden.
  • Kreditanträgen ist eine digitale Vorprüfung vorgeschaltet.
  • Anträge können jederzeit auch zwischengespeichert werden.