Auszeichnung – Digital Champion

Welches Unternehmen rüstet sich bestens für die Zukunft? In einer aufwendigen Erhebung ermittelte DEUTSCHLAND TEST und Focus Money, welche Firmen fit für die Zukunft sind und sich Digital Champions nennen dürfen …

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

Die Unternehmensstudie „Digital Champions“ wurde durch das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) realisiert.

Der Test bestand aus zwei Teilen und wurde unter den rund 5.000 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen durchgeführt. Im ersten Teil wurden die Unternehmen direkt zu ihren Digitalisierungsprozessen und -bemühungen befragt.
Im zweiten Schritt wurden objektiv eine Vielzahl von Informationen über die Unternehmen im Internet gesichtet und ausgewertet. Beide Teile führten am Ende zu einer Gesamtwertung.
Insgesamt wurden aus den 5.000 Unternehmen 628 Unternehmen als „Digital-Champion“ branchenspezifisch ausgezeichnet.

Wir sind besonders stolz, dazu zu gehören

Als regionale Direktbank setzen wir schon seit Jahren auf digitale Prozesse und systematische Datenverarbeitung- und vernetzung. Nur so können unsere Kunden von fairen Konditionen, schlanken Strukturen und schnellen Entscheidungswegen profitieren. Darüber hinaus investieren wir täglich in die Digitalkompetenz unserer Mitarbeiter und fördern kreative und neue Ideen.

Weitere Infos:
Wir sind nicht nur “Digital Champion”. Lesen Sie auf unserer Webseite, welche weiteren Auszeichnungen wir bisher entgegen nehmen durften.