PSD Matschküchen – Unsere Spendenaktion für Kitas

Wir vergeben PSD Matschküchen an Kitas! Die XXL-Matschküche im Garten aufstellen, Gartenschlauch anschließen und schon kann der Matsch-Spaß losgehen. Hier informieren und bewerben …

Mit Wasser, Sand und Gänseblümchen kochen, im Matsch rühren, Kuchen daraus formen. Kinder können das stundenlang im Garten machen. Ihre Augen strahlen, wenn sie mit dem feuchten Sand spielen und sie voller Matsch sind. Das Beste dabei – Matschen ist pädagogisch wertvoll. Ganz nebenbei lernen sie sich und ihren Körper besser wahrzunehmen.

Wir möchten Kinder strahlen sehen und rufen in diesem Jahr im Rahmen der Vergabe von Zweckerträgen des PSD Gewinnsparens zum ersten Mal zu einer Spendenaktion für Kitas und deren Fördervereine auf.

Kitas und deren Fördervereine aus unserem Geschäftsgebiet können sich für eine Matschküche bewerben. Insgesamt vergeben wir sechs XXL-Matschküchen im Wert von je 820 Euro an Kitas.

Informationen zu den PSD Matschküchen:

• Wasserhahn der Firma “Schell” oder “Grohe”
  • angedeuteter Herd und Backofen
  • Topfset ist inklusive
  • Hochwertiges Material
  • UV- und witterungsbeständig
  • Altersempfehlung 3 – 10 Jahre
  • CE-Siegel
  • Anfertigung in Deutschland durch regionalen Schreiner

Wer kann sich bewerben?

• Alle Kitas und deren Fördervereine aus dem Geschäftsgebiet der PSD Bank München, die berechtigt sind eine Spendenbescheinigung auszustellen.
  • Ausgeschlossen sind Kitas und deren Fördervereine, die bereits eine Spende im laufenden Jahr 2020 von der PSD Bank München erhalten haben bzw. erhalten werden.

So können Sie sich bewerben:

Je kreativer, desto besser! Nutzen Sie unseren Online-Bewerbungsbogen. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung per Post zu senden. Einsendeschluss ist der 13.04.2020.

Bewerbungsbogen – PSD Matschküchen

1. Edeltraud Imschloss
    10 März 2020 at 7:52 pm

Schön wäre es, wenn diese Aktion auch in Nürnberg gestartet würde, dann könnte ich auch teilnehmen, schade. Eine tolle Idee!

• 11 März 2020 at 10:39 am

Hallo Frau Imschloss, vielen Dank für Ihren Kommentar. Da müssten Sie die Kollegen der PSD Bank Nürnberg direkt ansprechen. Jede PSD Bank handelt selbstständig in ihrem Geschäftsgebiet, auch bei Aktionen usw. Daher können wir hier leider nichts machen.