WM 2018: 5 Apps, die jeder Fussball-Fan braucht

Junger Mann schaut auf sein Smartphone

Morgen geht es endlich in Russland mit der WM 2018 los. Zeit, sich nicht nur geistig, sondern auch technisch auf den aktuellen WM-Stand zu bringen. Wir stellen Ihnen unsere Favoriten-Apps vor, die auf keinem Smartphone fehlen sollten …

Sind Sie bereit für die Fußball-WM 2018? Ja? Ist Ihr Smartphone bereit für die WM? Nein? Dann stellen wir Ihnen hier ein paar nützliche und unterhaltsame Apps vor, die Sie kennen sollten:

WM APP 2018 – Spielplan und TorAlarm

Der Name sagt eigentlich schon alles – es geht um Tore. Fällt in einem Spiel ein Tor, bekommen Sie eine Push-Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone. Einfach das favorisierte Land einstellen und schon werden Sie über die Tore und Spiele benachrichtigt, die für Sie wirklich wichtig sind. Außerdem gibt es alle wichtigen Nachrichten rund um die WM 2018 übersichtlich in der App. Natürlich gibt’s auch den kompletten Spielplan, damit man immer weiß, welche Begegnungen heute anstehen und viele weitere Informationen wie Aufstellungen, Live-Statistiken usw. Wer Übersichtlichkeit mag, der sollte sich diese kostenlose App installieren.

Sportschau App – Live-TV & viele Infos

Wer am heimischen Fernseher nicht die WM schauen kann oder möchte, der sollte sich die Sportschau App anschauen. Über diese lassen sich alle 64 Spiele live anschauen. Auch hier werden aktuelle News, Ergebnisse, Liveticker, Toralarme usw. geboten. Kleiner Nachteil für Hardcore-Fußballfans: auch andere Sportarten finden ihren Platz in der App. Daher werden auch Infos angezeigt, die nicht zur WM gehören. Hier müssen Sie sich erstmal in den Favoriten das Thema “Fußball-WM” aktivieren, dann taucht der passende Reiter auf! Insgesamt ist diese App, aber ein absoluter Mehrwert für Ihr Smartphone.

Tippstube – gegen Freunde tippen

Schon das obligatorische WM-Tippspiel für die Freunde, die Kollegen oder die Familie eingerichtet? Mit der App Tippstube geht das kostenlos und ganz schnell: App herunterladen, Tipp-Gruppe erstellen und Freunde über WhatsApp & Co einladen. Es lassen sich sogar eigene Regeln zur Auswertung definieren und man kann innerhalb der App chatten. Die App wirkt aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Wer Freunde im Ausland hat, kann die App auch in Englisch und Spanisch nutzen!

FIFA Fußball: FIFA World Cup™ – Spiel für Zwischendurch

Wenn Sie es bis zum nächsten Spiel gar nicht aushalten können, dann ist die offizielle mobile Version des Fußball-Spiels FIFA 18 genau das richtige für Sie! Mit der speziellen WM-Version können Sie mit dem Nationalteam Ihrer Wahl selber die WM nachspielen. Gute Grafik und viele Möglichkeiten lassen keine Langeweile aufkommen und verkürzen zumindest bis zum nächsten Live-Spiel die Zeit. Ob Zocker oder nicht – Spaß macht es bestimmt!

DFB App – Infos aus erster Hand

Wer alles über die deutsche Nationalmannschaft direkt von der Quelle braucht, der sollte sich die offizielle App des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) installieren. Hierüber erhalten Sie die wichtigsten Infos zur DFB-Elf schnell und tagesaktuell. Die App bietet interessante Artikel zu diversen Themen, einen Video-Bereich mit Highlights zu den Spielen des DFB-Teams, Spielzusammenfassungen und vielem mehr. Näher am Team geht nicht!

1. Patrick
    14 Juni 2018 at 11:36 am