Fotoshooting 2020

Banker müssen vor allem zwei Dinge können: Mit Zahlen jonglieren und ihre Kunden in finanziellen Fragen beraten. Dass unsere Führungskräfte aber auch noch eine verdammt gute Figur vor der Kamera machen, haben sie beim großen PSD Fotoshooting mit viel Körpereinsatz gezeigt. Wir sagen nur: „Drama Baby, Drama!“.

Herbert „Herbie“ Baumeister stellt sich gerade hin, spannt die Muskeln an und macht sich gleichzeitig locker. Bei diesem physischen Kunststück hält der Fotograf Andreas Brücklmair mit der Kamera drauf und wirft dem Teamleiter GeldAnlage dabei Kommandos zu: Schulter nach vorne, Gewicht aufs Standbein, Kinn nach oben. Herbert Baumeister entpuppt sich in seinem Businessanzug als wahres Naturtalent. Ist ja auch kein Wunder, schließlich stählt der Mann seinen Körper in regelmäßigen Kampfsport-Einheiten.

Schokoladenseiten und Sicherheitsabstände

Außerdem fällt das Licht im großen Sitzungssaal unseres Hauptgebäudes heute besonders gut. Herbert Baumeisters Schokoladenseite ist da schnell ausgemacht: definitiv die rechte. Nach wenigen Minuten ist der Spaß vorbei und der Sahne-Schnappschuss im Kasten. Der nächste Abteilungsleiter steht mit Corona-bedingtem Sicherheitsabstand schon in der Warteschlange.

Da ist einer fotogener als der andere. Gute Laune haben sie auch noch alle. Fotograf Andreas Brüggemeier

Mehrere PSD Bank Führungskräfte muss der Fotograf heute ins rechte Licht rücken. Seine leichteste Übung, sagt Andreas Brüggemeier. Sympathische Menschen könne man nicht entstellen.

Entscheidende Details

Locationwechsel: Im Büro der Vorständin Karen Lehmann-Martin baut die Foto-Crew ihre Stative auf und verteilt Blitze und Lampen an Stellen, wo derlei Dinge noch nie standen. Hier sollen gleich zwei PSD Bank München Vorstände abgelichtet werden. Grund für die Wahl des Ortes: die taubenblaue Vertäfelung an der Wand. Die passe gut ins Farbkonzept der Bank, sagt der Fotograf.
Nach sieben Stunden Dauerlächeln und professionellem Posieren haben unsere Führungskräfte alles gegeben, um unsere Kunden auch zukünftig mit einem freundlichen Gesicht auf der PSD Bank Homepage willkommen zu heißen.

Kommentare

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden