Digitale Baufinanzierung

Ein Albtraum, wenn die Wunschimmobilie gefunden und die Entscheidung bei der Finanzierung nicht in trockenen Tüchern ist. Möglicherweise sitzen Mitinteressenten sogar schon beim Notar. Unsere digitale Baufinanzierung spart Ihnen viel Zeit …

Wir machen diesem Warten ein Ende. Als digitaler Vorreiter erweiterten wir im letzten Jahr unser Angebot um eine volldigitale Antragsstrecke für die Baufinanzierung. Egal ob Hauskauf, Modernisierung oder Renovierung: Auf eine kompetente Unterstützung und Beratung müssen unsere Kunden  nicht verzichten.

Die neue Art der Baufinanzierung: intuitiv, individuell und schnell

Nicht nur die jüngere Generation will ihre Bankgeschäfte immer mehr übers Web, per App und ohne viel Aufwand direkt erledigen – von zuhause oder am anderen Ende der Welt. Mobil und einfach muss es heutzutage sein. Auch das Okay für einen Kredit soll genauso schnell abrufbar sein wie die Übersicht der Finanzen.
Gerade auf dem Immobilienmarkt ist aufgrund der hohen Nachfrage bei begehrten Objekten oft eine schnelle Entscheidung bei der Finanzierung ausschlaggebend. Mit uns können Immobilienkredite jetzt komplett digital und online auf dem Tablet, Smartphone oder Desktop-Computer angefragt werden.

Der Kunde erhält auf Basis seiner individuellen Angaben maßgeschneiderte Echtkonditionen innerhalb von nur drei Minuten. Diese Möglichkeit bietet sich für alle gängigen Finanzierungsvorhaben wie Kaufen, Bauen, Modernisieren oder auch für freie Verwendungszwecke.

Vorteil digitale Baufinanzierung

Der Kunde kann seine Zinsbindungsfrist ganz nach Gusto zwischen zwei und 15 Jahren wählen und ist nicht auf die klassischen zehn Jahre Laufzeit beschränkt. Auch benötigte Dokumente lassen sich ganz ohne Papierkram übermitteln. Zudem kann jeder Antrag jederzeit unterbrochen und abgespeichert werden.

Unsere Kunden wünschen sich zunehmend digitale Angebote und einfache Lösungen, die individuell zu ihrem Bedarf passen. Das gelte nicht nur für alltägliche Bankgeschäfte, sondern auch für komplexere Vorhaben wie die Baufinanzierung. Mit der digitalen Baufinanzierung haben wir nun nahezu alle Produkte in die Online-Welt überführt.” – Vorstandssprecher Thomas Hausfeld

Mit dem Digitalen Baufinanzierer, welcher unter der Federführung des Verbands der PSD Banken entwickelt wurde, kann jeder mit nur acht Angaben, seine individuelle Baufinanzierung berechnen, beantragen und abschließen.

Eine Baufinanzierung, die nicht nur schnell, sondern auch günstig ist

Aber wie sieht es mit den Konditionen aus? Schließlich ist Schnelligkeit nicht alles und am Ende handelt es sich für die meisten um die größte Investition ihres Lebens. Entscheidend sind eine gründliche Vorbereitung und für die finanzielle Planung praxisnahe Finanzierungsexperten.

Wir bieten zum derzeitigen Durchschnittszins sogar nochmal einen Zinsabschlag obendrauf. Unsere Konditionen gehören im regionalen Vergleich aktuell mit zu den günstigsten. Damit steht die Finanzierung des Eigenheims oder Anlageobjekts auf einem soliden Fundament.

Aber jeder Kredit muss vorrangig zu den individuellen Bedürfnissen und zu den persönlichen Anforderungen passen. Denn Zinsbindung, Anfangstilgung, Sondertilgungsoptionen und auch bereitstellungszinsfreie Zeiten können beim Bauen oder beim Kauf unterschiedlich wichtig sein. Hier sind wir ganz “undigital” und helfen mit Rat und Tat, die richtigen Weichen zu stellen.