Finanz-Apps für alle Fälle – Banking

Online-Banking ist längst keine Generationenfrage mehr. Über alle Altersklassen hinweg erledigen laut einer Studie des Branchenverbands Bitkom bereits 76 Prozent der Bundesbürger ihre Bankgeschäfte online. Diese Finanz-Apps für Tablet und Smartphone können beim Banking helfen.

Etwa ein Viertel von ihnen geht überhaupt nicht mehr in die Filiale. Anlass dafür gibt es auch kaum noch, denn Dank zahlreicher Apps für Smartphones und Tablets lassen sich Konten von überall bequem verwalten. Selbst Zahlungen werden unterwegs schnell und sicher ausgeführt.

Alle Konten im Blick

Umsatzanzeige, Überweisungen, Daueraufträge und digitale Kontoauszüge – die PSD Banking App vereint alle Funktionen des Online Bankings. Und sogar noch mehr: In die App können auch Konten bei anderen Banken integriert werden. So behalten Nutzer jederzeit den Überblick über all ihre Finanzen vom Bausparvertrag bis zum Online-Depot.
PSD Banking-App

Gesamtübersicht

Die Multibanking-Alternative aus dem Hause Buhl Dataservice erlaubt ebenso wie die PSD Banking App den Rundumblick über alle Kontoverbindungen, wertet Zahlungen grafisch aus und unterstützt bei der Steuererklärung.
Finanzblick

Passwort-Manager

Je kryptischer das Passwort, desto schwieriger wird es für Datendiebe an sensible Informationen zu gelangen. Nach dem Zufallsprinzip kombinieren Passwort-Manager Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zu möglichst sicheren Passwörtern. Passwort vergessen? Kein Problem. Die App archiviert alle Login-Daten samt URL. So lässt sich der Code einfach in die Anmeldemaske kopieren.
1Password

IBAN-Rechner

Die International Bank Account Number (IBAN) erleichtert den internationalen Zahlungsverkehr, doch die Nummern sind lang und schwer zu merken. IBAN-Rechner-Apps generieren aus der Kontonummer automatisch die 22-stellige IBAN.
IBAN-Rechner

Geldautomatenfinder

Unterwegs auf Bargeldsuche? Die App zeigt auf der Karte die nächsten Geldautomaten. Die One-Click-Navigation führt direkt ans Ziel. Tipp: Den nächsten Geldautomaten im BankCard Servicenetz der PSD Banken finden PSD-Bank-Kunden auch bequem über die PSD Banking-Apps.
Geldautomatenfinder
Betriebssysteme: Android