Karriere Stories – Das kannst due erreichen

Wahrscheinlich anders als du denkst – der Job des “Bankers” und deine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann.

elena tarakan

Vor wenigen Jahren noch selbst in der Ausbildung als Bankkauffrau leitet Frau Tarakan mittlerweile als Teamleiterin das KundenDialogCenter. Hier gehen alle Kundenanfragen ein, von Fragen zu unseren Produkten, bis hin zu Anregungen für unseren Service. Das KundenDialogCenter ist das zentrale Gesicht der Bank zu unseren Kunden per Telefon und Mail.

Wie Elena Tarakan ihre Ausbildung empfunden hat, erfahrt ihr hier . . .

Robert orban

Mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der PSD Bank München hat sein beruflicher Werdegang begonnen. Mittlerweile betreut Robert Orban unsere Kunden im persönlichen Dialog in unserem KundenCenter in Augsburg. Dabei spielt er die gesamte Klaviatur des Bankgeschäftes, vom Konto bis zur Finanzierung.

Wie Robert Orban seine Ausbildung empfunden hat, das erfahrt ihr in diesem kurzen Video.

johanna riemensperger

Finanzen und Bank waren schon immer ihre Leidenschaft und deswegen war für sie die Ausbildung zur Bankkauffrau eine klare Sache. Mit ihrer Ausbildung bei der PSD Bank München hat sie ihre Karriere in Schwung gebracht und ist mittlerweile Teamleiterin in unserem KundenCenter Augsburg.

Wie sie ihren Job als Bankerin findet, und ob alle ihre Vorstellungen erfüllt wurden, das erfahrt ihr in unserem kurzen Interview . . .

leonard scholz

Stellvertretende Leitung Einlagen, so lautet die aktuelle Position von Leonard Scholz, die er erst vor wenigen Monaten angetreten hat. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, an die er sich noch gut zurückerinnern kann, hat der 26-Jährige schnell die Sprossen der Karriereleiter nach oben erklommen.

Ob Leonard Scholz’ Traumjob schon immer Banker war, erfahrt ihr hier im Video …

patrick bieber

Nach seinem Studium an der FH in Augsburg und seiner Azubi-Zeit als Bankkaufmann ist Patrick Bieber mit nur 30 Jahren mittlerweile Teil unseres jungen Führungsteams und verantwortet den gesamten Bereich des Vertriebs, der Vertriebssteuerung und des Marketings.

Wie Patrick Bieber ausgerechnet zur Bank gekommen ist, das erzählt er euch hier . . .

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@psd-muenchen.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.