Wir haben verschiedene Fragen und Antworten für unsere PSD Kunden zusammengestellt.
Allgemeine Fragen
Ist die Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert?
Kann ich kontaktlos und bargeldlos mit meiner girocard oder Kreditkarte bezahlen?
Werden meine Aufträge weiterhin bearbeitet?
Wie werde ich gegebenenfalls über eventuelle Einschränkungen informiert?
Zahlungsverkehr, OnlineBanking, Aufträge
Wie kann ich der Bank meinen Auftrag mitteilen?
Kann ich weiterhin mit meiner girocard bezahlen?
Kann ich weiterhin auf mein Girokonto zugreifen?
Ich möchte das PSD OnlineBanking nutzen. Was muss ich tun?
Ich möchte das Telefonbanking PSD ServiceDirekt nutzen. Was muss ich tun?
Kann ich die PSD Banking-App nutzen?
Kredite
Was passiert mit meinem bereits zugesagten Kredit?
Was passiert mit meinem laufenden Kredit?
Kann ich die Rate für meinen Kredit in der jetzigen Situation aussetzen?
Sparen & Anlegen
Was passiert mit meiner Geldanlage?
Kann ich mir Geld von meinem Sparkonto überweisen lassen?
Ist eine Änderung der Ratenhöhe bei meinem Ratensparvertrag möglich?
Kann ich mein Sparkonto aufgrund der aktuellen Situation sofort auflösen und überweisen lassen?
Mein Anlagekonto wird demnächst fällig. Was geschieht damit?