Damit Frauen am Ball bleiben

PSD Bank München fördert TSV 1847 Schwaben

Nadine Angerer, Birgit Prinz, Megan Rapinoe, Marta, Dzsenifer Marozsan: Starke Frauen haben sich in der hart umkämpften Welt des Fußballs längst durchgesetzt. Dass beides zusammenpasst wie Gerd Müllers Flanken mit dem Gegner-Tor, findet auch Karen Lehmann-Martin, Vorstandssprecherin der PSD Bank. Deshalb unterstützt die PSD Bank die Frauen- und Mädchenabteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg.

„Was die Fußballerinnen auf dem Spielfeld zeigen, ist beeindruckend“, weiß die sportbegeisterte PSD Vorstandssprecherin, die die Ergebnisse der schwäbischen Kickerinnen regelmäßig verfolgt. Den TSV Frauen mache auf dem Rasen keiner etwas vor.

Kaffeeservice zur Meisterschaft

„Es ist doch verwunderlich, dass erst im Jahre 1970 das Frauenfußballverbot aufgehoben wurde. Die Frauen-Bundesliga wurde erst 1989 beschlossen und als Siegprämie der ersten Europameisterschaft erhielt jede Nationalspielerin ein Kaffeeservice. Wunderbar“, schmunzelt Lehmann-Martin. Doch die Zeiten, in denen Frauenfußball als nervige Schwester des Männersports angesehen wurde, sind längst vorbei.

Damit die Frauen und Mädchen-Teams der Region gut aufgestellt sind, wollen wir sie gezielt fördern. Als großer Fan hat Karen Lehmann-Martin deshalb ein Spiel der TSV Fußballerinnen (Frauen Bayernliga) besucht und ihnen bei der Gelegenheit auch noch einen 1.000-Euro-Scheck überreicht.

TSV Schwaben sucht Nachwuchs

Freizeitkickerinnen und Ballkünstlerinnen aufgepasst: Der TSV 1847 sucht noch Verstärkung.

In der aktuellen Saison zeigen Frauen aller Altersgruppen in drei Damen- und zahlreichen Mädchenteams, was sie draufhaben.

Weitere Infos zu den einzelnen Mannschaften finden Sie/ihr hier

Kommentare

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden