Das Handlungsfeld Marke und Botschaft beschäftigt sich im Wesentlichen mit der weiteren Entwicklung unserer Marke und mit der Gestaltung von Maßnahmen, die dazu beitragen, unseren aktualisierten Markenkern “Nahbarste Direktbank, die für die Menschen in Südbayern anders denkt und handelt” erlebbar zu machen. Die Umsetzung des Markenkerns muss nach innen und nach außen glaubwürdig erfolgen, daher wird auch immer wieder der enge Austausch mit anderen Handlungsfeldern wie Baufinanzierung und Vertrieb oder Kultur und Personal gesucht werden.
Projektleiter:
Christoph Will
Projektteam:
Daniela Frey, Venessa Brand, Peter Meier-Adelberg, Michael Vogele
Stand des Handlungfelds:
Bis Mitte September wird sich das Team formieren und zu einem Kickoff treffen. Dabei wird das Team im Wesentlichen auf den bereits im Rahmen der Mitarbeiterveranstaltung vom 25. Juli 2023 vorstellten Ergebnisse der Marken-DNA sowie dem neuen Markenkern aufbauen.
Zentrale Aussage des neuen Markenkerns ist das “für die Menschen in Südbayern anders denken und handeln”. Dies gilt es nun konkret zu beschreiben, mit Maßnahmen zu unterlegen und in Richtung der unterschiedlichen Interessensgruppen zu transportieren (Mitarbeitende, Mitglieder, Kundinnen und Kunden, Aufsichtsrat, potentielle Kundinnen und Kunden, etc.).
Die “nahbarste Direktbank” wird sich vor allen Dingen in der Ausgestaltung unserer Kommunikations- und Kontaktkanäle zu den Menschen in Südbayern wiederfinden. Auch hier müssen wir unseren aktuellen Stand überprüfen und anpassen.
Nächster Termin ZUKUNFTS-Werkstatt:
Anmeldung zur Teilnahme:
Gerne möchten wir Ihnen im Rahmen der “ZUKUNFTS-Werkstatt” die aktuellen Ergebnisse vorstellen und mit Ihnen diskutieren. Damit aber auch eine lebendige Diskussion möglich ist, müssen wir leider die Teilnehmerzahl pro “ZUKUNFTS-Werkstatt” auf 20 Teilnehmer begrenzen. Dabei gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.