Ziel Handlungsfeld:

Das Handlungsfeld Marke und Botschaft beschäftigt sich im Wesentlichen mit der weiteren Entwicklung unserer Marke und mit der Gestaltung von Maßnahmen, die dazu beitragen, unseren aktualisierten Markenkern „Nahbarste Direktbank, die für die Menschen in Südbayern anders denkt und handelt“ erlebbar zu machen. Die Umsetzung des Markenkerns muss nach innen und nach außen glaubwürdig erfolgen, daher wird auch immer wieder der enge Austausch mit anderen Handlungsfeldern wie Baufinanzierung und Vertrieb oder Kultur und Personal gesucht werden. 

Projektleiter:

Christoph Will

Weiteres Projektteam:

Venessa Brand, Peter Meier-Adelberg, Michael Vogele, unterstützt durch die Kolleg*innen aus dem Team der ZUKUNFTS-Werkstatt

Team der Zukunftswerkstatt:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Stand des Handlungfelds:

Das Team wird im Wesentlichen auf den bereits im Rahmen der Mitarbeiterveranstaltung vom 25. Juli 2023 vorgestellten Ergebnissen der Marken-DNA sowie dem neuen Markenkern aufbauen. 

Zentrale Aussage des neuen Markenkerns ist das „für die Menschen in Südbayern anders denken und handeln“. Dies gilt es nun konkret zu beschreiben, mit Maßnahmen zu unterlegen und in Richtung der unterschiedlichen Interessensgruppen zu transportieren (Mitarbeitende, Mitglieder, Kundinnen und Kunden, Aufsichtsrat, potentielle Kundinnen und Kunden, etc.). 

Die „nahbarste Direktbank“ wird sich vor allen Dingen in der Ausgestaltung unserer Kommunikations- und Kontaktkanäle zu den Menschen in Südbayern wiederfinden. Auch hier müssen wir unseren aktuellen Stand überprüfen und anpassen. 

Begleitend zu den Arbeiten des Teams „Handlungsfeld Marke“ haben bereits erste Workshops mit Teams hausintern zum Thema „anders denken und handeln“ stattgefunden. Dabei geht es darum, den Blick darauf zu schärfen, wie wir kurz-, mittel- und langfristig ein „anders denken und handeln“ für unsere Kunden umsetzen können. Die Ergebnisse aus den Workshops fließen sowohl in die Arbeit der Teams Kultur, wie auch Marke ein. 

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Termin ZUKUNFTS-Werkstatt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen