Ziel Handlungsfeld:

In diesem Handlungsfeld dreht sich alles um die Themen Unternehmenskultur und Arbeitgeberattraktivität. Was muss die Kultur in unseren Haus ausdrücken, damit es uns gelingt Kolleginnen und Kollegen wieder besser an uns zu binden und sie zu Botschaftern unserer Marke zu machen. Was müssen wir tun, um am Markt glaubwürdig als attraktiver Wunsch-Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und es uns leichter gelingt, weitere Mitarbeitende für uns zu gewinnen.

Bei der Beantwortung dieser Fragen geht es nicht nur um Leistungen und Vergünstigungen, sondern auch um den wertschätzenden Umgang aller Beteiligten untereinander und um die transparente Kommunikation. 

Bei den Ausarbeitungen zu diesem Kompetenzfeld spielen auch unsere Marken-DNA und unser aktualisierter Marken-Kernwert eine besondere Rolle. Daher erfolgt eine enge Verzahnung mit dem Kompetenzfeld Marke. 

Projektleiter:

Stefanie Kalinke, Christoph Will

Weiteres Projektteam:

Daniela Frey, Venessa Brand, unterstützt durch die Kolleg*innen aus dem Team der ZUKUNFTS-Werkstatt

Team der Zukunftswerkstatt:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Stand des Handlungfelds:

Das definierte Kernteam greift bei seiner Arbeit bereits auf eine ganze Reihe konkreter Ergebnisse und Erkenntnisse zurück. Die jüngsten Erkenntnisse stammen sicherlich aus der zurückliegenden Betriebsversammlung, in der nochmal eindrucksvoll vermittelt wurde, wie wichtig das Thema Kultur für unser Haus ist. 

Daneben gibt es ebenfalls bereits erarbeitete Ergebnisse aus der internen Studie “Arbeitgeberattraktivität, die vor einigen Monaten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen erstellt wurde. Hinzu kommen noch die Ergebnisse aus der Markenkern-Umfrage im Rahmen des Projektes “Regionale genossenschaftliche Direktbank”, an der im Frühjahr einige Mitarbeitende unseres Hauses teilgenommen haben. 

All diese Informationen werden aktuell aufbereitet und für die Diskussion und weitere Entwicklung mit dem Team ZUKUNFTS-Werkstatt vorbereitet. 

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Termin ZUKUNFTS-Werkstatt: