Ein neuer Markenauftritt ist ein mutiger Schritt und eine große Herausforderung, die eine Menge Ausdauer und Herzblut erfordert. Das angestrebte Ziel: Ein unvergleichbarer und einzigartiger Brand Appeal, der auf keine andere Marke übertrag- oder adaptierbar ist. Dass dies offenbar hin und wieder doch passiert, zeigt der aktuelle Marken-Relaunch der Postbank, welcher in Zusammenarbeit mit Jung von Matt Spree entwickelt und aufmerksamkeitsstark ausgerollt wurde.
Dabei weisen einige Markenkernelemente, u.a. Brand-Claim („diePasstbank“) und Kampagnen-Motto („Passt.“), deutliche Ähnlichkeiten zu dem bereits 2019 realisierten neuen Markenauftritt der PSD Bank München auf.
Im Interview erzählen unsere Vorstandssprecherin Karen Lehmann-Martin und unser Vorstand Jürgen Haschka, wie sie 2019 den Marken-Relaunch, zusammen mit der Brand Identity Agentur trumedia, strategisch angegangenen sind, wie sie sich fühlten, als sie den neuen Markenauftritt der Postbank gesehen haben, und wie die Reaktion darauf aussehen wird.
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Junge Zielgruppe im Blick: Der Markenrelaunch der PSD Bank München 2019
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