Mit seinem neuen Projekt „Lernpaten-/in“ bietet das Freiwilligen-Zentrum-Augsburg eine zuverlässige Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler in turbulenten Pandemie-Zeiten. Männer und Frauen der Region/Lehrbegeisterte bieten Unterstützung als Ergänzung zum schulischen Alltag, aber vor allem ein offenes Ohr und Zeit.
Das wichtige und lobenswerte Engagement des Freiwilligen Zentrum unterstützen wir bereits seit knapp 15 Jahren. Auch dem Projekt „Lernpaten-/in“ spenden wir sehr gerne eine Summe in Höhe von 7.500 Euro.
Warum sie sich für eine Lernpatenschaft entschieden haben und was ein kleiner Hopser für Glücksgefühle auslösen kann, erzählen uns zwei Lernpatinnen im Interview.
„Wenn wir uns verabschieden, läuft er immer im Hopserschritt nach Hause. Da hoffe ich dann, dass er sich wohlgefühlt hat.“
Ursula Gilg, Lernpatin
Alle, die jetzt neugierig geworden sind und sich ebenfalls als Lernpatin oder Lernpate engagieren möchten, wenden sich ganz einfach per Mail an lernpaten@freiwilligen-zentrum-augsburg.de.
Für alle „Neuen“ gibt es regelmäßige und unverbindliche Einführungsveranstaltungen. Hier erfahren sie alles Wichtige zur Lernpatenschaft.
Wir freuen uns über alle, die Schülerinnen und Schüler sowie das Freiwilligen-Zentrum-Augsburg unterstützen möchten!