DANKE für Ihre Spenden

DANKE für Ihre Spenden

Ein ganzes Jahr lang hat die Corona-Krise die Welt auf den Kopf gestellt. Die Menschen mussten Einschränkungen, Unsicherheiten und Abstandsregeln bewältigen. Dabei waren besonders diejenigen betroffen, die schon in besseren Jahren ums Überleben kämpfen mussten.

Wir haben am Genossenschaftsgedanken festgehalten, um kleinen Vereinen und karitativen Einrichtungen in diesem Jahr zu helfen und dabei zu zeigen, wie wichtig es ist, in Krisenzeiten solidarisch zu denken und gemeinnützig zu handeln.

Sportvereine, Tierschutzorganisationen, Flüchtlingshilfen: Über das gesamte Jahr hinweg erreichten uns zum Teil verzweifelte Anfragen. Denn in vielen Bereichen ist klassische sozial-caritative Arbeit nun nicht mehr möglich. Besuche und Begegnungen sind, wenn überhaupt, nur noch unter strengen Hygieneregeln gestattet. Wichtige Veranstaltungen, bei denen in der Vergangenheit existenzsichernde Spendengelder gesammelt werden konnten, mussten ausfallen.

Zusammenhalt ist wichtig

In Zeiten der Corona-Pandemie steht das ehrenamtliche Engagement vor besonderen Herausforderungen und erlangt zugleich eine besondere Bedeutung. Denn die Krise bringt uns an Grenzen – aber sie zeigt uns auch Wege, wie wir Grenzen überwinden können. Hilfsbereitschaft und Solidarität für die, die Unterstützung brauchen, machen deutlich: Wenn es drauf ankommt, halten die Menschen zusammen!

Das haben auch Sie bewiesen! Denn nur mit Hilfe der Zweckerträge der Kunden, die am PSD Gewinnsparen teilnehmen, konnten wir in diesem Jahr über 92 Vereine und soziale Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet mit mehr als 256.000 Euro unterstützen.

Wir sagen „Danke“!

Für Ihre Hilfe möchten wir Ihnen herzlich danken. Denn Solidarität in schweren Zeiten ist alles andere als selbstverständlich. Wer jetzt immer noch das ihm Möglichste tut, um anderen zu helfen, ohne diese anzustecken, der tut genug.

Wie wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021.

Kommentare

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden