Sechs Autos für sechs soziale Einrichtungen – Übergabe PSD mobile

Am 04.12.2018 übergaben unsere Vorstände Karen Lehmann-Martin und Thomas Hausfeld sechs VW move up! an gemeinnützige Organisationen aus unserem Geschäftsgebiet …

Die Vertreter der sechs sozialen Einrichtungen kamen zur Übergabe zu einer kleinen vorweihnachtlichen Feier in die Max-Hempel-Straße nach Augsburg.

Sechs Einrichtungen – sechs tolle Projekte

Wir durften folgenden Organisationen einen PKW übergeben:

PSD Gewinnsparen macht es möglich

Die sechs VW move up! werden durch Spendengelder aus dem PSD Gewinnsparen finanziert. Vom monatlichen Lospreis in Höhe von fünf Euro werden am Jahresende vier Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rest wandert in einen bundesweiten „Lotterietopf“. Aus diesem werden monatlich Geldgewinne und Autos an die Gewinnsparer verlost. Zusätzlich gehen von jedem Euro 25 Cent als Spende in gemeinnützige Projekte und Institutionen in unserem Geschäftsgebiet.

„Die Tatsache, dass die Aktion nach nunmehr 7 Wiederholungen immer noch so gut in unserer Region ankommt, bestätigt unsere Idee. Auf diese Weise unterstützen wir soziale Einrichtungen in Ihrer täglichen Arbeit und ich freue mich immer sehr, wenn ich einen der mittlerweile 33 PSD mobile fahren sehe.“ (Thomas Hausfeld)

Entscheidung durch offenes Voting

Auf einer Abstimmungsplattform konnten Interessierte über die Vergabe der PSD mobile entscheiden und Ihre Stimmen für die Organisationen abgeben. Zwischen dem 17.09. – 21.10.2018 fand die Abstimmung online statt. Die Einrichtungen mit den meisten Stimmen je Region haben sich dadurch für ein PSD mobil qualifiziert.

Wir unterstützen “ganzjährig”

Wir unterstützen jährlich gemeinnützige Vereine, Einrichtungen und Organisationen in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern mit (im
Jahr 2017 beispielsweise) rund 225.000 Euro.

Bildergalerie von der PKW-Übergabe

Unser soziales Engagement