Ziel Handlungsfeld:

In diesem Handlungsfeld beschäftigen wir uns ganz wesentlich mit der Frage der Arbeitgeberattraktivität, also wie können wir unsere Kolleginnen und Kollegen noch besser an unser Haus binden und gleichzeitig neue Mitarbeitende finden. 

Um das zu erreichen, wird sich das Team stark mit der Frage der Unternehmenskultur beschäftigen, Maßnahmen zur Gewinnung von Personal erarbeiten, die auch kurzfristig schon greifen und das Thema der internen Kommunikation prüfen und optimieren.

Projektleiter:

Stefanie Kalinke

Projektteam:

Stefanie Kalinke, Daniela Frey

Stand des Handlungfelds:

Bis Mitte September wird sich ein Team formieren und zu einem Kickoff treffen. In einem Schritt wird es darum gehen, unsere heutige Kultur zu bewerten. Dazu werden sicher auch zu einem Teil die Ergebnisse aus dem Marken-Projekt und der Definition der Marken-DNA der PSD Bank München dienen. 

In der Vergangenheit wurden bereits Konzepte zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität erstellt, die zum Auftakt der Projektarbeit nochmal vorgestellt und bewertet werden. 

Nächster Termin ZUKUNFTS-Werkstatt:

Anmeldung zur Teilnahme:

Gerne möchten wir Ihnen im Rahmen der “ZUKUNFTS-Werkstatt” die aktuellen Ergebnisse vorstellen und mit Ihnen diskutieren. Damit aber auch eine lebendige Diskussion möglich ist, müssen wir leider die Teilnehmerzahl pro “ZUKUNFTS-Werkstatt” auf 20 Teilnehmer begrenzen. Dabei gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.