Votingaktion Tierhilfsorganisationen – Besuch beim Frauenwies-Heimat für Tiere e. V.

Im Frühjahr konnten wir drei Tierhilfsorganisationen finanziell mit einer Spende unterstützen. Gleichzeitig haben wir eine kleine Votingaktion gestartet – gestern durften wir dem Gewinner dem Frauenwies-Heimat für Tiere e. V. einen Besuch abstatten …

Rückblick – Wie kam es zur Votingaktion?

Im Frühjahr haben wir im Rahmen der Zweckerträge des PSD Gewinnsparens drei Spenden an gemeinnützige Vereine und Organisationen aus unserem Geschäftsgebiet vergeben. Diese gingen ganz gezielt an Tierhilfsorganisationen. Jeweils 1.500 Euro haben bekommen:

• Tierheim Augsburg (Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.)
  • Aktionsgemeinschaft der Tierversuchsgegner und Tierfreunde in Schwaben e. V. (ATTiS)
  • Frauenwies-Heimat für Tiere e. V.

Gleichzeitig zur “regulären Spende” hatten wir eine kleine Votingaktion auf unserer Webseite gestartet. Jeder Besucher unserer Webseite konnte für eine der drei Tierhilfsorganisationen abstimmen und daher mitentscheiden, wer einen Bonus von zusätzlich 2.000 Euro bekommen sollte.

Das offizielle Ergebnis

Über einen Zeitraum von knapp 4 Wochen wurden insgesamt 720 Stimmen abgegeben, ein toller Erfolg! Am Ende stand das Ergebnis ziemlich eindeutig fest:

1. Frauenwies-Heimat für Tiere e. V. –> 400 Stimmen
  2. Tierheim Augsburg (Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.) –> 190 Stimmen
  3. Aktionsgemeinschaft der Tierversuchsgegner und Tierfreunde in Schwaben e. V. (ATTiS) –> 130 Stimmen

Besuch beim Frauenwies-Heimat für Tiere e. V.

Gestern konnten wir dann vor Ort in Pürgen live sehen, welche Herausforderungen täglich vor Ort anstehen. Unser Beitrag kam glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt, denn an Muttertag beschädigten Hagelstürme mehrere Dächer des Hofes. Die Tiere hatten daher nachts keinen Schutz. Dank der Spende konnte das Team des Frauenwies die Dächer schnell und in Eigenregie reparieren. Der Hof bietet Tieren, die teilweise aus schrecklichen Verhältnissen stammen, eine Heimat, Zuflucht und ihren Frieden für eine schöne und glückliche „tierische Rente“.

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Beitrag dem sympathischen Hof helfen konnten.