Digitaler Kontowechsel – Konto per Klick umziehen

Umzugskartons mit Geldscheinen gefüllt

Soll das Girokonto umziehen, war das bisher mit großem Aufwand verbunden. Vom Vermieter über den Arbeitgeber bis zu Versicherungsunternehmen – zig Leute müssen schließlich über die neue Bankverbindung Bescheid wissen. Abhilfe schafft der digitale Kontowechsel von fino …

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der fino run GmbH unseren Kunden einen digitalen Kontoumzug an, der den Wechsel erheblich vereinfacht. Egal, ob Sie bereits Onlinebanking bei Ihrer alten Bank genutzt haben oder nicht, mit wenigen Klicks ist das Altkonto gekündigt. Die alten und bestehenden Zahlungsaufträge werden dann zu uns übertragen. Alle regelmäßigen Zahlungen werden automatisch erkannt und berücksichtigt. Betroffenen “Abbucher” werden von unserem System über Ihre neuen Kontodaten informiert.

Praktisch: Selbst wenn Sie bei Ihrer alten Bank kein Onlinebanking genutzt haben, können Sie Ihr neues PSD Girokonto als Hauptbankverbindung einrichten. Der intelligente Kontowechsel macht es möglich.

Kontowechsel mit Onlinebanking bei Ihrer Altbank?

Die bisherigen “Abbucher”werden aufgelistet. Sie können diese überprüfen, Änderungen vornehmen oder Zahlungspartner manuell hinzufügen.

Kontowechsel ohne Onlinebanking bei Ihrer Altbank?

Sie können Zahlungspartner nach Vorschlägen auswählen, ignorieren oder weitere hinzufügen. Eine Datenbank hilft Ihnen. Im nächsten Schritt entscheiden Sie, ob ein Musteranschreiben zur Kündigung des alten Kontos erstellt werden soll. In diesem Fall wird Ihre Unterschrift erfasst bzw. benötigt.

Wenn Sie fertig sind, erstellen werden automatisch Mitteilungen zu der neuen Kontoverbindung erstellt. Diese werden an die ausgewählten Zahlungspartner verschickt. Im Anschluss erhalten Sie ein persönliches Kontowechselpaket per E-Mail:

• Übertragungsprotokoll
  • Kopien der versandten Schreiben
  • Vordrucke zum Selbstversenden
  • Liste aller Daueraufträge + Anleitung, wie Sie diese neu einrichten kann.

PSD Kontowechsel-Service von fino